Raloxifen, ein Mitglied der Klasse der selektiven Östrogenrezeptormodulatoren (PREDIGT), reproduziert die vorteilhaften Wirkungen von Östrogenen auf das Skelettsystem, ohne die negativen Auswirkungen von Östrogenen auf Brust und Endometrium.
Dies ist ein Übersichtsartikel, der seinen Mechanismus zusammenfasst, Auswirkungen auf den Knochen und seine Anwendbarkeit in der klinischen Praxis der Traumatologie. Bei postmenopausaler Osteoporose, Dieses Medikament verringert nachweislich den beschleunigten Knochenumsatz, Knochenmineraldichte erhöhen (BMD), und Knochen strukturell wiederherzustellen, Verringerung des Risikos von Wirbelfrakturen und des Risikos von nicht-vertebralen Frakturen bei Patienten mit Vorerkrankungen, schwere Wirbelbrüche.
Raloxifen kann Ihr Risiko für ein Blutgerinnsel in Ihrem Bein erhöhen, deine Lunge, oder Ihr Auge. Sie sollten Raloxifen nicht einnehmen, wenn Sie jemals diese Art von Blutgerinnseln hatten.
Raloxifen kann auch Ihr Schlaganfallrisiko erhöhen, was tödlich sein kann. Dieses Risiko ist am höchsten, wenn Sie bestimmte Risikofaktoren haben (wie Rauchen, Herzprobleme oder Bluthochdruck haben, oder wenn Sie schon einmal einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten).
Obwohl dieses Arzneimittel nur zur Anwendung bei postmenopausalen Frauen bestimmt ist, Sie sollten Raloxifen nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder stillen.