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Antiöstrogene Steroide

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Toremifencitrat CAS:89778-27-8

Synonyme: FC 1157a; Fareston; NK 622; NSC 613680
CAS: 89778-27-8
Aussehen: White or almost white powder
Molekularformel: C26H28ClNO·C6H8O7
Molekulargewicht: 598.09
Schmelzpunkt: 158-164 °C
Boiling Point: 535.1 ºC at 760 mmHg
Dichte: 1.045g/cm3
Brechungsindex: 1,416-1,418

Anfrage
  • Technische Daten

Fareston zeigt beide Östrogenantagonisten / agonistische Eigenschaften im Körper. Damit fällt Fareston in die gleiche Kategorie wie Nolvadex und Clomid, die beiden beliebtesten Medikamente in der Kategorie Farestons. FARESTON ist ein Östrogenagonist/-antagonist, der für die Behandlung von metastasierendem Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen mit Östrogenrezeptor-positiven oder unbekannten Tumoren indiziert ist.

Toremifen-Verabreichung für einen Zeitraum von 3 Monaten bei Männern mit idiopathischer Oligozoospermie ist mit einer signifikanten Verbesserung der Spermienzahl verbunden, Beweglichkeit, und Morphologie, vermittelt durch eine erhöhte Gonadotropinsekretion und möglicherweise eine direkte vorteilhafte Wirkung von Toremifen auf die Hoden. Die obigen Befunde weisen auch auf eine bessere exokrine Hodenbildung hin (verbesserte Spermienparameter) Ansprechen auf die Behandlung bei Männern, deren Partner eine Schwangerschaft erreichten, im Vergleich zu denen, bei denen dies nicht der Fall war. Weiter randomisiert, placebokontrollierte Studien sollten durchgeführt werden, um festzustellen, ob dieser spezielle selektive Östrogenrezeptor-Modulator als erster Ansatz bei Männern mit Oligozoospermie nützlich sein kann.

Toremifencitrat verbesserte die Lipidprofile, insbesondere als Verstärker von High-Density-Lipoprotein-Cholesterin. es verbesserte den Cholesterinspiegel von Low-Density-Lipoprotein.Sowohl Fareston als auch Tamoxifen selektive Östrogenrezeptormodulatoren und gleichwertige Behandlungen für metastasierenden Brustkrebs.Es wurden keine signifikanten Unterschiede zwischen der Behandlung mit Tamoxifen oder Fareston gefunden. Die Behandlung von HR-positiven Patienten mit entweder Tamoxifen oder Toremifen ist angemessen. Zur Behandlung der idiopathischen Oligozoospermie, Tamoxifen und Fareston sind ungefähr gleich wirksam, Raloxifen jedoch nicht. Die antiöstrogenen Wirkungen von SERMs auf hypothalamischer Ebene führen zu einem statistisch signifikanten Anstieg der Gonadotropinspiegel, die bei Tamoxifen und Fareston stärker ausgeprägt ist als bei Raloxifen

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